Montag, 2. Mai 2016

{REVIEW} Vichy DERMABLEND 3D CORRECTION

Ich freue mich, das ich das Glück hatte und mit testen durfte.Zum ersten Mal darf ich etwas von Vichy testen. Das Aussehen des Produktes bzw. Design wirkt auf mich schon sehr hochwertig und auch die Beschreibung klingt super. Das Produkt gibt es hauptsächlich in Apotheken (evtl. auch in Drogerien aber bestimmt nicht alles) und das macht auf mich einen tollen Eindruck. Der Preis schwankt zwischen 15-18€. Für mich ist es leider etwas zu teuer aber wenn es mich voll und ganz überzeugt würde ich es auch nach kaufen! Außerdem steht in der Beschreibung dass sogar das Make-up, Unreinheiten mildert. Das macht mich richtig Neugierig!! Was sehr super ist das keine Paraebene enthalten sind und gerade für empfindliche Haut geeignet ist. Es ist besonders für fettige, zu Akne neigende Haut geeignet. Ich habe Mischhaut, etwas leicht empfindlich und ein paar Unreinheiten (mal mehr mal weniger). Ich bin gespannt auf das Ergebnis!







Das sagt Vichy:


Salicylsäure = wirkt auf die Hautqualität.
Eperuline = wirkt hautbesänftigend.

Tag für Tag. Das mit Salicylsäure und Eperuline angereicherte Make-up mildert sichtbar Unreinheiten.
Für empfindliche Haut.
Unter dermatologischer Kontrolle getestet.
Ohne Parabene.
Nicht komedogen.

Ergebnis:

Der Teint bleibt 16 h lang ebenmäßig, glatt und matt. Die Haut ist geschmeidig und fühlt sich wohl. Nach 4 Wochen sind Unreinheiten sichtbar gemildert.


 Das Auftragen (Handrücken):


Ich habe zu Erst das Produkt auf meinem Handrücken getestet um zu sehen wie hell der Ton ist, da ich eine sehr helle Haut habe. Ich habe den Farbton Opal 15 zugeschickt bekommen. Die Tubenöffnung ist spitz und dadurch lässt es sich sehr leicht Dosieren. Beim Auftragen ist mir aufgefallen dass das Make-up etwas dickflüssiger ist als ich gedacht hätte. Finde ich leider nicht so schön da es beim Auftragen evtl. Probleme geben könnte. Der Ton hätte heller sein können. Nach dem Auftragen auf meinem Handrücken fühlte sich die Haut jedoch sehr weich an und auch etwas pudrig. Ich habe meine Hand mal unter laufendes Wasser gehalten, nur mal so um zu gucken ob es hält. Hält leider nicht ganz aber steht ja auch nicht drauf das es wasserfest ist.




Das Auftragen (Gesicht):




Das Auftragen auf dem Gesicht war O.k. Warum nur O.k? Weil ich die Konsistenz einfach zu dickflüssig finde. In der Beschreibung steht auch das eine Haselnussgröße reicht. Ich habe etwas weniger genommen da der Ton eh schon ein wenig dunkler ist.Genau das macht mir das Auftragen etwas schwieriger, denn umso weniger ich davon benutze umso mehr muss ich aufdrücken um alles verteilt zu bekommen. Ich würde daher für die, die diesen Hautton haben eine Haselnussgröße Menge empfehlen. Was mich gleich positiv überraschte ist dass das Make-up sich dem Hautton anpasst. Anfangs dachte ich erst das es zu dunkel ist für mich aber auf dem Gesicht sieht das ganze schon anders aus,dennoch darf ich nicht zu viel rauf tun. Nach dem Auftragen fühlte sich meine Haut weich an und wie oben schon erwähnt etwas pudrig,was aber angenehm ist. Kein Maskeneffekt! Es fühlt sich an als ob nichts drauf ist. :) Finde ich klasse! Auf dem Bild ist eindeutig ein Unterschied zu erkennen!



 Links ungeschminkt, rechts NUR 1 Schicht Dermablend 3D Make-up.


Unreinheiten kaschieren:

Die Unreinheiten habe ich aber nicht ganz damit weg bekommen. Da musste ich schon zum Concealer greifen der auch etwas heller ist. Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich zurzeit eine rote, nicht kleine,raue Stelle. Ich weiß nicht wo die herkommt. Nach 3x auftragen ,auf der Stelle, ist das Ergebnis zwar gut aber man sieht das die Stelle noch nicht komplett weg ist, daher musste später der Concealer mit rauf.Schade eigentlich, ich habe mir da mehr erhofft aber das ganze liegt auch daran das der Farbton einfach noch zu dunkel ist und wenn ich noch mehr rauf tue sieht es aus als ob ich einen dunkel braunen Fleck im Gesicht habe. Naja, trotzdem bin ich erst mal zufrieden denn das Nachher-Bild gefällt mir ganz gut. Auf dem Bild erkennt man auch das ich Sommersprossen habe, die sind schon nach der 1. Schicht fast weg :D



Oben: komplett ungeschminkt
Mittig: 1. Schicht
Unten: Unreinheiten retuschieren






Hier seht ihr ein Bild wie ich komplett fertig aussehe. Mit Kajal,Mascara,Concealer (der die Unreinheiten noch mit abgedeckte) und Puder.


 Komplett fertig!


Die Haltbarkeit: 


Wie man erkennen kann ist das Make-up nach einem Tag (8 Stunden) , nicht mehr so schön. Sehr , sehr fettig. Ich neige auch gerade in der T-Zone zur fettiger Haut. In der Beschreibung steht eigentlich das dieses Make-up mattiert. Fehlanzeige! Also ich habe auch nach ein paar Stunden eine fettige Stirn gehabt. Da ich einen Pony habe, sieht man es nicht. Aber dennoch sieht man es auf Nase und Kinn. Schade, war mir vornherein aber irgendwie klar. Auch lässt die Deckkraft etwas nach. Zwar sieht es immer noch besser aus als morgens aber sieht nicht schön aus. Man müsste also immer noch nach Pudern. Ich habe hier auch den ganzen Tag extra nichts nochmal neu aufgetragen oder nach gepudert. Mein Tag sah so aus: Frühs um 6 Uhr aufgestanden, fertig gemacht, 8 Uhr in der Schule (Weiterbildung), ab 15 Uhr wieder nach hause. 16 Uhr habe ich das Nachher-Bild gemacht. Ich habe so oft wie möglich versucht nicht an meinem Gesicht zu fummeln,da heran zukommen oder sonst irgendwas :D


 Haltbarkeit: Nach 8 Stunden









Das Ergebnis:

Zum Ergebnis. In der Beschreibung steht das nach 4 Wochen die Unreinheiten gemildert werden.Ich habe seitdem auch keine neuen Unreinheiten bei mir entdecken können, allerdings hatte ich auch vorher keine Unreinheiten sondern nur rote Stellen, Narben. Aber es zeigt ja auch das während der ganzen Anwendung nichts neues dazu gekommen ist.



Nach 2 Wochen
Links: Vorher
Rechts: Nacher






Mein Fazit: Ich müsste es noch eine Weile testen was ich auch noch machen werde, da ich wirklich wissen will ob ich in der Zeit keine neuen Unreinheiten bekomme. Wenn das wirklich der Fall ist dann kann ich es weiterempfehlen !! Für mich ist es trotzdem nichts weil der Farbton leider zu dunkel ist.Ist also nichts für sehr helle Hauttypen.

Habt ihr schon Produkte von Vichy ausprobiert? Und wenn ja was ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen